Der Räuber Hotzenplotz

Der Räuber Hotzenplotz ist ein Kinderbuchklassiker von Otfried Preußler. Kasperl und Seppel schenken der Großmutter zum Geburtstag eine Kaffeemühle, die »Alles neu macht der Mai« spielen kann. Doch der Räuber Hotzenplotz kommt des Weges und stiehlt sie. Kasperl und Seppel denken sich einen Plan aus, um das Versteck des Räubers ausfindig zu machen, aber dann geraten sie in einige wirklich brenzlige Situationen.
Sie treffen auf den bösen Zauberer Petrosilius Zwackelmann und versuchen, die gute Fee Amaryllis zu befreien. Die wichtigste Frage aber ist: Werden sie den Räuber Hotzenplotz überlisten und der Großmutter die Kaffeemühle zurückbringen können?

Inszenierung: Jörg Wesemüller
Bühnenbild: Jasna Bošnjak
Kostüme: Esther Criado Valladares
Choreografie: Daniela-Katrin Strobl
Musik: Vela Arnold

Weihnachtsstück im Saarländischen Staatstheater 
für Kinder ab 6 Jahren
Premiere: 7.11.2010, Staatstheater Saarbrücken
Weitere Aufführungen:  November 2010 – März 2011

Info

Pressestimmen
»Ein Theaterspaß für Kleine und Große. […] spannend, witzig und gekonnt märchenhaft auf die Bühne gebracht. Die Schauspieler sind toll, haben Spaß an dem Kinderstück und stecken mit ihrer Spielfreude das Publikum an.«
Dorothee Scharner, SR 3 Saarlandwelle

zurück